Yoga

Seit Frühjahr 2020 biete ich authentisches Yoga nach der Himalaya-Tradition im Heilzentrum Aurum in Leipzig-Plagwitz an. Meine Yoga-Kurse richten sich an alle Yoga-Interessierten, die körperliche und spirituelle Praxis miteinerander zu verbinden suchen. Meine Yoga-Kurse sind mal anstrengender, mal meditativer, aber immer mit dem Fokus auf Achtsamkeit, Innenschau und die eigene Entwicklung.


Yoga in der Adventszeit

In diesen Yogastunden in der Vorweihnachtszeit geht es um sanfte Bewegungen, Atmen und Tiefenentspannung nach der Yoga-Tradition. Wir beginnen mit einigen leichten Yogaübungen, um Verspannungen zu lösen, die Wirbelsäule zu aktivieren und den Geist zu fokussieren. Dann gehen wir zu bewusster Zwerchfellatmung über, welche das vegetative Nervensystem ausgleicht und den Geist auf die anschließende Entspannung vorbereitet. Ich stelle dann verschiedene Techniken der Tiefenentspannung in Shavasana vor. Die Stunde schließt mit einer kurzen Meditation.

Wann? 3. bis 17. Dezember, immer donnerstags von 18:30 Uhr bis 20 Uhr

Wo? Heilzentrum Aurum, Alte Straße 23, Leipzig-Plagwitz

Kosten? 15 Euro pro Yogaabend

Die Yogastunden sind zurzeit auf 6 Teilnehmer*Innen beschränkt, daher meldet euch bitte unbedingt verbindlich an.

Der Kurs ist ausgebucht! Wer künftig schneller über Yogakurse informiert werden möchte, kann sich gern in den Newsletter eintragen.

Bitte bringt eure eigene Decke zum Zudecken, ein großes Handtuch für die Yogamatten sowie warme Socken und gegebenenfalls ein kleines Kissen mit, falls ihr nicht lange ohne Kissen auf dem Rücken liegen mögt.

Hier noch eine Empfehlung: Mein Yogalehrer Rahul wird ab jetzt immer samstags und sonntags Hatha-Yoga über Skype unterrichten. Wer mitmachen möchte, kann sich entweder direkt an Rahul wenden oder mich über Skype hinzufügen, damit ich euch zur Gruppe hinzufügen kann.

Die Zeiten können noch variieren. Die nächsten Wochenenden beginnt der Unterricht schon um 8 Uhr.