Wenn du daran interessiert bist, Kinesiologie selbst zu erlernen, schau gerne in die Kurse meiner Kinesiologie-Ausbildung in Leipzig. Zurzeit haben ich drei Weiterbildung im Bereich Kinesiologie im Programm: Touch for Health als geschlossenes kinesiologisches System, eine Weiterbildung zum Thema “Fragenstellen mit dem Muskeltest” und ein Seminar zur energetischen Psychologie.

Alle Fortbildungen sind sowohl für Laien als auch für Therapeuten und Beraterinnen aller Art geeignet. Meine Kinesiologie-Kurse sind bestens für dich geeignet, wenn du

  • verschiedene kinesiologische Verfahren und Vorgehesweisen erlernen möchtest
  • Spaß daran hast, Neues zu entdecken
  • dich in Gruppen wohl fühlst
  • gerne theoretisches Wissen und Hintergründe mit der praktischen Anwendung verbindest
  • mit der Kinesiologie andere unterstützen möchtest

Heilpraktikerin Marie Schnack zeigt in der Touch for Health Ausbildung in Leipzig einen Muskeltest.

Touch for Health

Der perfekte Einstieg in die Welt der Kinesiologie! Du lernst verschiedene Muskeltests, diverse Balancetechniken und eine Menge Hintergrundwissen zum Thema 5 Elemente-Lehre, Meridiansystem und chinesische Energielehre. Eine Menge Stoff, verteilt auf vier spannende Wochenenden. Und natürlich haben wir neben der Theorie viel Zeit für praktisches Üben.

Hier geht’s zum Kurs!


Heilpraktikerin Marie Schnack zeigt im Kinesiologie-Kurs, wie man richtig testet.

Richtiges Fragenstellen mit dem Muskeltest

Der zweite Baustein meiner Kinesiologie-Ausbildung in Leipzig ist eine Fortbildung im Bereich analytische Kinesiologie. Du lernst, den Muskeltest als Körperfeedback auf diverse Fragestellungen anzuwenden. Dieser Kurs ist auch bestens für dich geeignet, falls du selbst therapeutisch oder beratend arbeitest.

Hier geht’s zum Kurs!


Klopfakupressur oder Tapping bei der energetischen Psychologie

Energetische Psychologie: Grundlagenkurs Klopfakupressur

Im Grundlagenkurs Energetische Psychologie geht es um heilsame Arbeit an emotionalen Themen wie Ängsten, Selbstzweifeln, Lampenfieber, Entscheidungsschwierigkeiten und vielem mehr. Mit Klopfakupressur (Tapping) entspannen wir das Gefühl und arbeiten an Blockaden und Glaubenssätzen. Eine tolle Erweiterung deines kinesiologischen Know-Hows!

Hier geht’s zum Kurs!


Kinesiologie-Ausbildung in Leipzig

Alle Kinesiologie-Weiterbildungen finden jährlich in meiner Praxis in Leipzig statt. Es erwarten dich ein gemütlicher Kursraum, kleine Gruppengrößen, viel Input und Wissen, aber auch eine Menge Spaß und praktisches Üben.

Für einen Überblick zur Kinesiologie in meiner Praxis lies bitte hier weiter.