Online Yoga-Kurs

Ab dem 14.02.2021 beginnt ein neuer online Hatha-Yoga-Kurs bei meinem Yogalehrer Rahul Ji statt. Der Kurs findet jeden Sonntag um 10:30 Uhr statt. Unterrichtssprache ist Englisch. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Teilnehmenden haben die seltene Gelegenheit, traditionelles Hatha-Yoga in der Himalaya Tradition zu erlernen. Die Online-Stunden sind für Anfänger geeignet und setzen keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Wer schon Erfahrungen im Yoga hat, wird in diesem Online-Kurs eine ganz neue Herangehensweise kennenlernen. Der Körper wird langsam darauf vorbereitet, die klassischen Asanas zu einzunehmen. Dabei lernen die Teilnehmenden, Verspannungen zu lösen und den Gelenken zu einer neuen Bewegungsfreiheit zu verhelfen. Durch diese optimale Vorbereitung können Asanas später mit Leichtigkeit eingenommen werden. Die Entspannung, Flexibilität und Stärke, die der Körper über diesen traditionellen Yoga erlernt, gehen Hand in Hand mit der Entwicklung eines entspannten, flexiblen und starken Geistes. Rahul leitet die Übenden in seinen Yogastunden Schritt für Schritt an, den Körper sehr detailliert wahrzunehmen, den Atem mit den Bewegungen zu verbinden und so eine tiefgehende und heilende Yogapraxis zu etablieren.

Online Yoga mit Rahul Ji

Rahul Ji hat einige Jahre seines Lebens im Ashram von Swami Rama in Rishikesh gelebt, wo er unter der Anleitung von Swami Veda Bharati Yoga als holistische Wissenschaft und Praxis erlernte. Rahul unterrichtet mit umfassender Erfahrung und aus tiefem Verständnis dieses uralten Weges. Zurzeit lebt und lehrt er in Rishikesh in Indien.

Kosten: Die Yogastunden sind spendenbasiert.

Anmeldung: Wer in die Skype-Gruppe aufgenommen werden möchte, melde sich bitte bei mir (0176-72336912) oder direkt bei Rahul Ji (vedicyogaacademy@gmail.com).

Für weitere Informationen zu Rahuls Lehrtätigkeit und viele Hintergründe zum Yoga schaut gerne auf seiner Webseite vorbei: https://vedicyogaacademy.com/

Einen kurzen Bericht über meine eigenen Erfahrungen, als ich 2019 die Yoga-Ausbildung der Vedic Yoga Academy machte, gibt es hier.