Neu: Yoga

Ab Frühjahr 2020 biete ich Yoga nach der Himalaya-Tradition im Heilzentrum Aurum in Leipzig-Plagwitz an. Meine Yoga-Kurse richten sich an alle Yoga-Interessierten, die körperliche und spirituelle Praxis miteinerander zu verbinden suchen. Meine Yoga-Kurse sind mal anstrengender, mal meditativer, aber immer mit dem Fokus auf Achtsamkeit, Innenschau und die eigene Entwicklung.

Die zweistündigen Yogastunden sind für Anfänger*Innen geeignet und finden in Kleingruppen von 4 bis 8 Teilnehmer*Innen statt. Wegen des begrenzten Platzes bitte ich um verbindliche Anmeldungen an kontakt@heilpraxis-marie-schnack.de oder unter 0341/12698150.

Kosten: 25 Euro pro Yoga-Workshop

Ort: Unser Yoga-Raum im Heilzentrum Aurum in Leipzig-Plagwitz

Wer möchte, kann gern 10 Minuten eher da sein und bei einem gemeinsamen Tee erst mal ankommen.


Samstag, 4. Januar 2020, 10 bis 12 Uhr

Yoga-Workshop

Das Jahr startet mit einer meditativen und besinnlichen Yogastunde. Es geht darum, in sich zu spüren, den Körper wahrzunehmen und in den Asanas mit Achtsamkeit neue Grenzen zu erforschen. Denn erweiterte Bewegungsfreiheiten in den Yogahaltungen erreichen wir nicht mit Kraft, sondern mit Atmung und Entspannung.


Samstag, 18. Januar 2020, 10 bis 12 Uhr

Yoga-Workshop: Traditioneller Sonnengruß

Ein dynamischer und aktivierender Yoga-Vormittag und eine optimale Vorbereitung auf die eigene Morgenroutine. Thema ist die ursprüngliche Form des Sonnengrußes, abgerundet durch eine kurze Asana-Sequenz und eine angeleitete Entspannung.


Samstag, 1. Februar 2020, 10 bis 12 Uhr

Yoga-Workshop: Schwerpunkt Atmung

In diesem Workshop geht es um das (Wieder)erlernen der natürlichen Zwerchfellatmung. Wir widmen uns Atemtechniken und verbinden diese im zweiten Teil des Vormittags mit Asanapraxis. Zwerchfellatmung wirkt nicht nur energetisierend auf den Körper, sondern auch beruhigend und entspannend auf den Geist, mindert Ängstlichkeit und Stress.


Samstag, 22. Februar 2020, 10 bis 12 Uhr

Yoga-Workshop

Eine ausgewogene Yogastunde mit aktiven und passiven Elementen und einer abschließenden angeleiteten Entspannung – der perfekte Start ins Wochenende!