Empfehlungen

Yoga in Nepal
Elli und Rahul (vorn) mit einigen Schülern in Pokhara

In meinem Nepal-Urlaub dieses Jahr hatte ich das Glück, Rahul und Elli kennenlernen zu dürfen. Rahul und Elli unterrichten authentisches Yoga, wie es die Himalaya-Tradition lehrt – also vor der neuzeitlichen Überformung.

Ihre Yogalehrer-Ausbildung hat dementsprechend einen ganzheitlichen Charakter. Neben Hatha Yoga Asanas und Atemtechniken erhalten die Studierenden eine Ausbildung in Yoga-Philosophie, Anatomie und Meditation.

Yoga-Ausbildung in Nepal
Yoga-Unterricht vor der Bergkulisse des Himalaya in Nepal

Ich durfte einige Yogastunden mitmachen und erfahren, welch tief greifende Wirkung Yoga haben kann, wenn es von der reinen Körperübung zurück zu einem alle Ebenen ausgleichenden Heilsystem geführt und auf höchsten Niveau unterrichtet wird.

Wer an einer umfassenden Yogalehrer-Ausbildung interessiert ist oder Yoga für sich selbst in seiner Reinform entdecken möchte, findet unter dem folgenden Link die 200-Stunden-Grundausbildung, welche ab nächstem Jahr wieder in Pokhara in Nepal stattfinden wird:

200 Hours Yoga Teacher Training Nepal

Es lohnt sich außerdem sehr, sich etwas Zeit zum Lesen der gesamten Webseite zu nehmen.